AA

Mutmaßlicher Drogendealer in Wien-Favoriten festgenommen

Die Polizei nahm den mutmaßlichen Dealer im 10. Bezirk fest.
Die Polizei nahm den mutmaßlichen Dealer im 10. Bezirk fest. ©APA/Symbolbild)
Der 24-Jährige wurde beim Suchtmittelverkauf beobachtet, außerdem konnten bei ihm zahlreiche Säckchen Heroin sichergestellt werden.

Ein 24-Jähriger ist am Mittwoch nach dem Verkauf von Drogen in Wien-Favoriten festgenommen worden. Der Mann wurde von Polizisten dabei beobachtet, wie er drei Abnehmern in der Ettenreichgasse Heroin verkaufte, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Käufer wurden angezeigt, der Dealer befindet sich in Haft.

Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) hatten den Mann schon länger beobachtet. Er verkaufte erst zwei Säckchen Heroin an einen 27-jährigen türkischen Mann, danach ein Säckchen Heroin an eine 21-jährige Österreicherin und kurze Zeit später vier Säckchen Heroin an einen 29-Jährigen. Die Käufer wurden von weiteren Beamten angehalten und durchsucht.

Der Dealer hatte bei seiner Festnahme noch acht Säckchen Heroin bei sich. Bei einer freiwilligen Nachschau in seiner Wohnung wurden weitere 30 Säckchen Heroin gefunden. Insgesamt wurden mehr als 100 Gramm Heroin und mehr als 1.600 Euro Bargeld sichergestellt.

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Mutmaßlicher Drogendealer in Wien-Favoriten festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen