AA

Mutmaßlicher Drogendealer in U6-Station gefasst und in "Schluckerzelle" gebracht

Der 19-Jährige wurde nach kurzer Flucht festgenommen.
Der 19-Jährige wurde nach kurzer Flucht festgenommen. ©APA (Sujet)
Am Montag nahmen Polizisten einen 19-jährigen mutmaßlichen Drogendealer im Bereich der U-Bahnstation Jägerstraße fest. Da der Verdacht bestand, dass er Suchtgift verschluckt hatte, wurde er in eine "Schluckerzelle" gebracht.

Am 9. Oktober 2017 gegen 08.45 Uhr kontrollierten Polizisten der Bereitschaftseinheit im Bereich der U-Bahnstation Jägerstraße in Wien-Brigittenau einen 19-jährigen Mann, der sich, als er die Beamten erblickte, äußerst nervös und verdächtig verhielt.

Drogendealer versuchte Suchtgift während Kontrolle zu schlucken

Während der Amtshandlung versuchte der Tatverdächtige mehrmals, in seinem Mund verborgene Gegenstände zu verschlucken. Als die Polizisten ihn aufforderten, dies zu unterlassen, stieß er einen Beamten mit beiden Händen und rannte davon. Der 19-Jährige konnte nach kurzer Verfolgung angehalten und festgenommen werden.

Festnahme in Wien-Brigittenau

Zwei Suchtgiftkonsumenten bestätigten, dass sie sich mit dem Festgenommen verabredet hätten, um Kokain zu kaufen. Weil der Verdacht bestand, dass der mutmaßliche Täter Suchtgift verschluckt hatte, wurde von der Staatsanwaltschaft Wien die Abgabe in eine “Schluckerzelle” verfügt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Mutmaßlicher Drogendealer in U6-Station gefasst und in "Schluckerzelle" gebracht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen