AA

Mutmaßlicher Bankräuber stellt sich

Die Polizei konnte den Mann noch am selben Tag festnehmen.
Die Polizei konnte den Mann noch am selben Tag festnehmen. ©apa/Symbolbild
So kann man's auch machen: Nach einem gescheiterten Überfallsversuch hat es sich dieser vermeintliche Bankräuber wohl anders überlegt: Er stellte sich noch am selben Abend.
Vorbericht: Täter auf der Flucht
Vier Versuche - kein Erfolg
Die coole Angestelle
Kein Überfall - Bank war zu
Versuchter Geldtransporter-Coup

Am Freitag, gegen 11.30 Uhr, betrat ein unbekannter Täter eine Bank-Filiale in Brigittenau und stellte sich am Schalter der Hauptkassa an.

Als er an der Reihe war, legte er ein schwarzes Stoffsackerl auf das Pult. Im Beutel befand sich eine für die Kassierin deutlich sichtbare schwarze Faustfeuerwaffe. In weiterer Folge forderte er von der Angestellten Bargeld.  Da diese nicht sofort reagierte, flüchtete der Täter ohne Beute. Eine Sofortfahndung verlief zunächst negativ.

Mutmaßlicher Bankräuber stellte sich dann doch

Dann scheint der Mann Bedenken bekommen zu haben und entschied sich wohl um:

Kurz vor 19.00 Uhr (noch am selben Tag) stellte sich der Gesuchte auf einer Polizeiinspektion mit der verwendeten Tatwaffe, einer Schreckschusspistole. Der 29-jährige wurde umgehend festgenommen.

Dieser vergebliche Überfallsversuch ist bei weitem nicht der einzige, der sich in Wien in den vergangenen Monaten ereignet hat. Hier finden Sie eine Aufstellung der Pleite-Bankräuber 2011.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Mutmaßlicher Bankräuber stellt sich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen