AA

Mutmaßliche Autoeinbrecher verhielten sich zu auffällig in Wien-Landstraße: Festnahme

Die beiden Männer wurden noch an Ort und Stelle festgenommen.
Die beiden Männer wurden noch an Ort und Stelle festgenommen. ©APA/Sujet
Die beiden Männer waren Polizisten auf Streife verdächtig vorgekommen, weil sie in einer Geldbörse gestöbert und diese gleich darauf weggeworfen hatten. Die Polizisten hielten das Duo auf - und wurden promt fündig.

Die Beamten bemerkten die beiden auffällig wirkende Männer in der Paracelsusgasse. Das Duo stöberte laut Polizei zuerst nervös in einer Geldbörse, dann entsorgten sie die Geldtasche in einem Mistkübel und gingen weiter. 

Die Polizisten prüften den Inhalt der weggeworfenen Börse: Sie wurde vor kurzem bei einem Autoeinbruchsdiebstahl erbeutet. Die Einsatzkräfte hielten die beiden Bänner daraufhin an. Bei einer Personsdurchsuchung wurde weiteres Diebsgut aus Autoeinbrüchen sichergestellt. Das Duo wurde festgenommen, berichtet die Exekutive am Mittwoch.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Mutmaßliche Autoeinbrecher verhielten sich zu auffällig in Wien-Landstraße: Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen