Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Mutmaßliche Autodiebe in Wien-Meidling festgenommen

Im Wagen wurden Dokumente gefunden, die zu einem weiteren Autodieb führten.
Im Wagen wurden Dokumente gefunden, die zu einem weiteren Autodieb führten. ©pixabay.com
Die Wiener Polizei wurde am Mittwochnachmittag in Wien-Meidling auf ein gestohlenes Fahrzeug aufmerksam. Zwei mutmaßliche Täter konnten festgenommen werden, nach einem weiteren wird gesucht.

Den Tipp erhielten sie von einem Zeugen an einem Imbissstand in Wien-Meidling, der das Auto ohne Kennzeichen mit stark überhöhter Geschwindigkeit vorbeirasen sah. Laut Zeugen fuhren mehrere junge Männer in dem Auto, weshalb die Polizei auch zwei junge Männer anhielt, die in der Oswaldgasse wenige Meter neben dem gestohlenen Pkw standen. Die bestritten aber die Tat und es konnten weder Fahrzeugschlüssel noch sonstige Gegenstände, die auf eine Tat hindeuten, bei ihnen gefunden werden.

Hinweise auf die Täter gefunden

Mithilfe der Fahrgestellnummer ermittelten die Beamten den Fahrzeugbesitzer, der kurze Zeit später zum Auto kam. Im Pkw wurden dann eine E-Card sowie Arbeitskleidung der beiden zuvor Angehaltenen – ein 18-jähriger Österreicher und ein 15-jähriger Mazedonier – vorgefunden. Außerdem fanden die Polizisten Dokumente eines Mannes, der seit Februar wegen Pkw-Diebstahls in Haft ist.

Während der Fahrzeugbesitzer und seine Mutter auf den Abschleppdienst warteten, bemerkten sie zwei Männer, die das Auto beobachteten. Da ihnen das verdächtig vorkam, verständigten sie die Polizei. Beamte konnten die beiden daraufhin anhalten, wobei einer davon der bereits zuvor angehaltene 15-jährige Mazedonier war, der andere ein 17-jähriger tunesischer Staatsbürger.

Zwei Jugendliche festgenommen

Wie sich herausstellte, absolviert der 17-Jährige gerade eine Gastrolehre. Das im gestohlenen Pkw vorgefundene Arbeitsgewand war ihm eindeutig zuzuordnen. Auch die im Auto vorgefundene E-Card des 15-Jährigen deutet eindeutig auf eine Tatbeteiligung hin. Beide Jugendliche wurden festgenommen und befinden sich in Haft.

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Mutmaßliche Autodiebe in Wien-Meidling festgenommen
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen