AA

Mutmaßliche Ladendiebin geschnappt

Eine mutmaßliche Ladendiebin und ein Komplize wurden in Vösendorf verhaftet - die Frau soll seit zwei Monaten gewerbsmäßig "aktiv" gewesen sein.

Des gewerbsmäßigen Ladendiebstahls verdächtig ist eine 29-jährige Slowakin, die gestern beim Verlassen eines Geschäfts in Vösendorf (Bezirk Mödling) von einem Kaufhausdetektiv angehalten wurde. Laut NÖ Sicherheitsdirektion gestand sie, aus Geschäften in Vösendorf und Wien Bekleidung, Sportartikel und Parfümeriewaren im Gesamtwert von mehreren tausend Euro gestohlen zu haben.

Bei den polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Frau von einem 33-jährigen Landsmann mit einem Pkw begleitet worden war. Im Fahrzeug wurde im Zuge einer freiwilligen Nachschau weiteres Diebsgut, darunter Kosmetika und Navigationsgeräte, sichergestellt. Der der Mittäterschaft Verdächtige hatte überdies einen Schlüsselrohling, im Fachjargon “Polenschlüssel” genannt, was auf Einbruchsdiebstahl hindeute.

Der Aussendung zufolge dürfte die in Österreich vorbestrafte Slowakin in den vergangenen zwei Monaten gewerbsmäßig Diebstähle begangen haben. Beide wurden festgenommen und in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Mutmaßliche Ladendiebin geschnappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen