AA

Ausfälle bei Austria und Rapid wegen Muskelfaserriss und Knochenmarködem

Michael Madl fällt verletzungsbedingt aus.
Michael Madl fällt verletzungsbedingt aus. ©APA
Kurz vor dem Start in die Frühjahrssaison gibt es schlechte Nachrichten für die Austria und Rapid: Austrias Neuzugang Michael Madl fällt aufgrund eines leichten Muskelfaserrisses im linken Oberschenkel rund zwei Wochen aus. Der SK Rapid muss einige Wochen auf Fußball-Nachwuchsteamspieler Kelvin Arase verzichten.
Derby zum Frühjahrsauftakt

Der Wiener Austria ist das Verletzungspech unmittelbar vor dem Startschuss in die Frühjahressaison der Fußball-Bundesliga treu geblieben. Neuzugang Michael Madl fällt aufgrund eines leichten Muskelfaserrisses im linken Oberschenkel rund zwei Wochen aus. Dies gab der Tabellensechste am Mittwoch nach einer genauen Untersuchung bekannt.

Austrias Madl fällt mit Muskelfaserriss aus

Madl zog sich die Blessur im Testspiel am Dienstag gegen den FC Brünn zu. Der Innenverteidiger fehlt den Violetten damit zumindest in den Spielen gegen Rapid am Sonntag sowie den LASK (10. Februar). “Das ist für uns schade, weil er ein Führungsspieler ist. Wir haben aber mit Stronati, Kadiri und Borkovic drei voll fitte Innenverteidiger, auf die wir bauen können”, sagte Cheftrainer Thorsten Fink.

Auch Rapids Jungprofi Arase fällt wochenlang aus

Der SK Rapid muss ebenfalls einige Wochen auf Fußball-Nachwuchsteamspieler Kelvin Arase verzichten. Der 19-jährige Flügelspieler laboriert an einem Knochenmarködem im linken Sprungbein sowie einem Außenbandriss, wie der Ligadritte nach einer Magnetresonanz-Untersuchung am Mittwoch bekannt gab. Arase war im Winter in den Profikader aufgerückt. Die Dauer seiner Reha-Pause ist vom Heilungsverlauf abhängig.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Ausfälle bei Austria und Rapid wegen Muskelfaserriss und Knochenmarködem
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen