Musikverein Concordia bei Sommer am Platz

Lustenau. Die rund 75 Mitglieder des Musikvereins Concordia spielen mit Herz und Seele ihre Instrumente und tragen dadurch bei vielen Veranstaltungen zu guter Stimmung bei. Höhepunkte im Jahreslauf sind das Frühjahrskonzert, das traditionelle Sandarfäscht sowie das Adventblasen.
Blasmusik auf höchstem Niveau
Bei der Auswahl der Bands bei Sommer am Platz wird darauf geachtet, dass möglichst viele verschiedene Musikstile repräsentiert sind. So darf auch die harmonische Blasmusik nicht fehlen. Damit ist garantiert, dass alle Fans von guter Musik auf ihre Kosten kommen. Der Musikverein Concordia ist immer schon fester Bestandteil des kulturellen Lebens in Lustenau, so auch bei Sommer am Platz. Fast 100 Mal sind die rund 75 Mitglieder des Vereins pro Jahr im Dienst der Blasmusik im Einsatz und sorgen bei zahlreichen Events und Festen, aber auch bei kirchlichen Veranstaltungen, für die musikalische Umrahmung. Die Freundinnen und Freunde von Blasmusik dürfen sich also auf das Konzert am 7. Juli am Lustenauer Kirchplatz freuen, wenn es wieder heißt: „Blasmusik auf höchstem Niveau zu genießen.“
Nachhaltig feiern
Rücksicht auf die Umwelt zu nehmen, ist Lustenau Marketing auch bei Sommer am Platz wichtig. Die Konzerte finden dieses Jahr erstmals zertifiziert nach „ghörig feschta I nachhaltig veranstalten“ statt. Während der Veranstaltungen ist der Kirchplatz für den motorisierten Verkehr gesperrt. Die Linienbusse werden umgeleitet. Beim Rathaus können Fahrräder bequem in der Rad.Lust-Fahrradlounge abgestellt werden.
FACTBOX
Sommer am Platz – Musikverein Concordia
7. Juli, um 20 Uhr
Blasmusik auf höchstem Niveau
Kirchplatz Lustenau - Der Eintritt ist frei!
Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.
Infos aufwww.lustenau.at/sommeramplatz
Sommer am Platz - Ausblick
Freitag, 14. Juli, 20 Uhr – Dabado Extended
Freitag, 21. Juli, 20 Uhr – Bebejukes