Musikschule Rankweil- Vorderland Wettbewerbsgewinner

Eine kompetente internationale Jury beurteilt die einzelnen Beiträge mit einer anschließenden kritischen Beurteilung für alle Teilnehmer.
Starke Vorstellung der Rankler Pop-Rocker
Von den 18 Musikschulen des Landes haben 17 Bands am Bewerb teilgenommen. Vier Bands davon stammen vom Pop-Rock-Seminar der Musikschule Rankweil-Vorderland und waren dabei sehr erfolgreich.
Die zwei Bands „Frontpage“ (Perotin Götz, Katharina Kaneider, Markus Khan und Laurin Künzle) sowie „Franky and the Punk Poohs“ (Janine Baldauf, Alexander Knünz, Clemens Purkart, Nicole Vester und Patrick Zumkeller) wurden mit dem 1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb bewertet. Beide Bands wurden von Günther Burger auf den Wettbewerb vorbereitet. „Radio Wave“ (Leitung Günther Burger) und „The Traggers“ (Leitung Guillermo Delis) wurden mit einem weiteren 1. Preis ausgezeichnet.
Batschunser Rockröhre ebenfalls unter den Siegern
Aufhorchen ließ auch Philomena Juen aus Batschuns. Mit ihrer Band „Smart N‘Loud“ (Elias König, Micha Panzenböck und Julian Häusle) gewann die 13-Jährige einen ersten Platz in der Stilkategorie „Pop/Rock“.
Die Workshopband des Jazzseminars Dornbirn unter der Leitung von Charly Bonat begeisterte Jury und Publikum gleichermaßen.
CD-Präsentation
Eine CD-Präsentation mit „The Traggers“ (Pop-Rock Band) und klassischen Gitarristen (Prima La Musica 2014 Preisträger) „Guitar Crossroads“ aus der Klasse von Guillermo Delis gibt es am Freitag den 27. Juni um 18.30 Uhr im Vereinshaus Rankweil, Kleiner Saal.