Musikschule Rankweil lud zum Info-Tag

Rankweil. (sie) Mit dem Konzert der Jüngsten und Mitmachaktionen für Kinder und Jugendliche bot die Musikschule Rankweil einen unterhaltsamen Nachmittag.
Unter dem Motto „Die Jüngsten musizieren“ zeigten die Nachwuchskünstler auf der großen Bühne des Vereinshauses ihr Können. Die Juniorband, die Geigenflöhe, „s’10er Blech“, die „Streichhölzer“ sowie verschiedene Ensembles und der Kinderchor sangen und spielten sich sofort in die Herzen des zahlreich erschienen Publikums.
Viele Eltern nützten die Möglichkeit, gemeinsam mit Ihren Kindern die große Auswahl an Instrumente kennen zu lernen und Informationen bei den jeweiligen Fachlehrenden einzuholen. Das Rahmenprogramm mit dem Auftritt der Früherziehungskinder, sowie die Verpflegung durch den Elternverein wurden bestens angenommen.
Die Musikschule Rankweil-Vorderland hat 30 verschiedene Instrumente und Gesangsunterrich im Angebot. “ Für die richtige Wahl tragen die Eltern eine große Verantwortung. Deshalb ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen und die Interessen der Kinder zu erforschen“, so Musikschuldirektor Ingold Breuss.“ Die Eltern können diese Entscheidung maßgeblich beeinflussen und sollten sich überlegen, ob die Kinder später auch in der Gemeinschaft singen und musizieren wollen. In diesem Falle sind die Streich- und Blasinstrumente die richtige Wahl.“
Der langjährige Leiter der Musikschule Rankweil erinnert die Eltern auch gerne daran, die Kinder mit einem übergroßen Freizeitangebot auf keinste Weise zu überfordern. Sie sollten Zeit haben, sich auf eine Sache zu konzentrieren. Dann werden sie auch Erfolg haben und dadurch Freude finden.