Musik zum Ausprobieren und „Angreifen\

Ab 9:30 Uhr in Lustenau in der Maria-Theresien-Straße und ab 10:00 Uhr in Höchst in der Alten Schule geben die Musiklehrerinnen und –lehrer Einblick in den Unterricht und informieren über das Lehrangebot. Im Musikschulsaal gibt es laufend Musikvorführungen.
Wer Gesangsunterricht nehmen möchte, ein Musikinstrument lernen oder sein Kind für Elementare Musikpädagogik gewinnen möchte, dem bietet sich am Samstagvormittag des 26. April eine gute Gelegenheit dazu. Die kleinen und großen Besucher sind am Tag der offenen Türe eingeladen, in die Musikzimmer der Rheintalischen Musikschule zu blicken und das gesamte musikalische Angebot kennenzulernen. Instrumente in kindgerechter Größe können unter der fachkundigen Anleitung der Musiklehrerinnen und -lehrer ausprobiert werden. Auch für das neue Schuljahr kann man sich bei dieser Gelegenheit schon einschreiben.
Musikvereine und Chöre präsentieren sich
Wer gerne singt und musiziert, darf und soll seine Freude an der Musik und sein Talent gerne bei den singenden und klingenden Vereinen einbringen. Deshalb präsentieren sich auch die Lustenauer Musikvereine und Chöre in der Musikschule in Lustenau und die Höchster Vereine in der Alten Schule Höchst und informieren dort über das Vereinsleben und ihre musikalischen Aktivitäten.
Tag der offenen Tür der Rheintalischen Musikschule
Samstag, 26. April 2014
9.30 – 11.30 Uhr, Maria-Theresien-Straße 61, Lustenau
10:00 – 12:00 Uhr, Alte Schule Höchst
Für alle Interessierten an Instrumental- und Gesangspädagogik und an Elementarer Musikpädagogik
Informationen über das Lehrangebot und die Unterrichtsmethoden
Kindgerechte Instrumente zum Anschauen und Ausprobieren
Laufend Darbietungen von SchülerInnen und LehrerInnen
Erfrischungen im Musik-Café
Informationen von Lustenauer bzw. Höchster singenden und klingenden Vereinen