Eugen Hartmann mit Gattin Monika, Direktorkollegen aus dem Tal und Vertreter der Blasmusikkapellen freuten sich über den musikalischen Abend. Nach dem Auftakt durch das Kinderblasorchester hatten die kleinsten Musikschüler ihren großen Auftritt. Die Elementargruppen aus Innerbraz, Dalaas und Wald begeisterten das Publikum mit ihren Darbietungen.
Weites Spektrum
Die folgenden Solobeiträge zeigten das weite Spektrum der Wandermusikschule Klostertal. Ob Flöte, Gitarre, Holz- und Blechblasinstrumente, Tasten- oder Saiteninstrumente oder Schlagwerk – beim Abschlusskonzert boten Solisten und Ensembles hörenswerte Leistungen. Nicht nur der große musikalische Bogen sorgte für einen tollen Konzertabend, sondern auch die bunte Mischung an Musikschülern. Es traten Kindergartenkinder, Schüler, Jugendliche und Erwachsene auf und zeigten, was sie im vergangenen Musikschuljahr auf ihrem Instrument gelernt haben.
Urkundenübergabe
Den Abschluss bildete das Schülerblasorchester der Musikschule unter der Leitung von Christof Fritz, welches beim Landeswertungsspiel mit dem dritten Rang sehr erfolgreich war. Musikschuldirektor Manfred Vonbank und die Lehrpersonen konnten anlässlich des Konzertes auch die Urkunden der Jungmusikerleistungsabzeichen an die jeweiligen Schülern übergeben. Er bedankte sich bei den Klostertaler Gemeinden und bei den Eltern für die finanzielle und ideelle Unterstützung. Durch die Spenden anlässlich des Konzertes in der Kirche im vergangenen Dezember konnte die Musikschule zwei Instrumente anschaffen.