AA

Musik & Freiheitsgefühl auf dem Openair

Lustenau - Heute, Donnerstag, beginnt das Szene Openair 2007, das größte Festival für Rock und Alternativ in Westösterreich. Auch in diesem Jahr werden Musikhighlights der Extraklasse geboten.  

Das Openair startet in diesem Jahr bereits am Donnerstagabend. Auf einer DJ-Nacht hat der Kultur- und Jugendverein Szene Lustenau unter dem Motto „Best of Ländle Alternative DJs“ Vorarlbergs beste Club-DJs versammelt. Die Besucher werden somit optimal mit einer Party auf das bevorstehende Festivalwochenende eingestimmt.

Die deutschen Indie-Rocker – “Sportfreunde Stiller“- werden am Freitagabend als Highlight auf dem Openair erwartet, davor sind „Madsen“ und die französischen Musiker von „Babylon Circus“ zu hören.

Am Samstag bilden die schwedischen Bands „Mando Diao“ und „Int. Noise Conspiracy“ die Höhepunkte. Zuvor sind die Elektroniker von Zoot Woman, der Schweizer Rapper „Stress“ und „The Sorrow“ zu hören.

Auf der Connelly Newcomer Stage werden zudem regionale und internationale Talente auftreten und den Openair-Besuchern einheizen.

Mit dem Drahtesel aufs Openair

Wer der Umwelt etwas Gutes tun will, reist per Fahrrad zum Openair an. Das Festival liegt direkt an einem der beliebtesten Radfahr-Wege Vorarlbergs, die Anreise kann also mit einem Radausflug verbunden werden. Dazu stellen die Szene eine Fahrrad-Lounge zur Verfügung: Radler können Ihre Bikes gratis in einem abgesperrten und rund um die Uhr bewachten Gelände abgeben. Für Festivalbesucher, die mit dem Auto anreisen, ist auch in diesem Jahr der Parkplatz beim Tennis.Event.Center Hohenems erste Station für ein autoloses, stressfreies Openair-Wochenende. Per Shuttlebus werden die Besucher vom bewachten Parkplatz zum Openair-Gelände gebracht. Der Bus fährt in kurzen Intervallen und wird auch am Bahnhof Hohenems Halt machen, um per Bahn Anreisende aufzunehmen. Die Haltestelle des Shuttles liegt in diesem Jahr näher am Festival-Gelände, der Fußweg wird also kürzer. Zusätzlich stehen öffentliche Buslinien zur Verfügung.

Das SOS-Kinderdorf Dornbirn beteiligt sich in diesem Jahr am Szene Openair 2007 mit ehrenamtlichen HelferInnen aus seinen Jugendwohngemeinschaften und mit der Nachwuchsband “Musiklabor”.

Ein detailliertes Programm mit allen Bands und aktuelle Informationen finden Sie unter www.szeneopenair.at

 

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Musik & Freiheitsgefühl auf dem Openair
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen