Musik erklang auf allen Hütten

FRASTANZ Herrliches Sommerwetter herrschte an Mariä Himmelfahrt zur Mittagszeit, als gleich vier Musikkapellen und Bands auf den vier Frastanzer Hütten aufspielten.
Viele zog es auf die Alpe Gaudenza zum Platzkonzert des Musikvereins Frastanz, welcher mit 30 Musikantinnen und Musikanten rund 2 Stunden lang schönste Melodien von Kaiserin Sissi bis zum Rainer Marsch aufspielte. Auch kulinarisch war mit einem riesigen Buffet und Helga Tschabruns legendären Käsknöpfle Hochgenuss geboten.
Viel Abwechslung
Zahlreiche pilgerten auch auf das Naturfreundehaus Feldkircher Hütte am Vorderälpele, wo „blieb-a-biz“ fast schon traditionell im August zum Frühschoppen aufspielt. Uschi und Norbert Erath sorgten hier für ausgezeichnete Stimmung bei sonniger Witterung. Auch auf der Alpe Saroja (dem Hinterälpele) wurde musikalische Unterhaltung geboten. Hier spielten die in Frastanz bekannten Johann und Kunibert Tiefenthaler. Auf der anderen Seite des Saminatals war ebenfalls musikalische Abwechslung geboten. Hier spielten die Saminataler für ihre Fans und viele Wanderer auf der Schihütte Bazora auf.
Beliebter Ausflug
Schon das zweite Mal lud der Kulturausschuss der Marktgemeinde Frastanz unter dem Motto „Musik auf allen Hütten“ am 15. August zum schwungvollen Feiertags-Ausflug. Die zahlreichen musikalischen Darbietungen ließen sich auch Bürgermeister Walter Gohm und der Obmann des Kulturausschusses Jürgen Blacha nicht entgehen. HE