AA

Musifäscht im Hasenfeld

Der Schulhof war bis zum letzten Mann besetzt
Der Schulhof war bis zum letzten Mann besetzt ©Pezold
Der Feiertag zeigte sich von seiner besten Seite, die Sonne strahlte an diesem Tag nur für den Musikverein. Lustenau. Im Hof der VS-Hasenfeld ging es lustig und sehr musikalisch zu, als am Donnerstag das Musikfest des Musikvereins Lustenau eingeläutet wurde.
Musifäscht im Hasenfeld

Nach der Feldmesse und einer Prozession, fand man sich zum fröhlichen Feiern bei der Volksschule ein. Der Frühschoppen wurde von der Unterhaltungsmusik des MV bestritten, aber auch die Jungmusiker und Hänschenkleins kamen zum Einsatz.

Familientag beim Musifäscht

Bei ihrem Auftritt am Nachmittag, zeigten die Jugendmusik und die Hänschenklein Musi dem Publikum, was sie schon alles gelernt haben. Stolze Eltern und MV-Freunde klatschten begeistert Beifall. Kinderschminken, Streichelzoo und das Kennenlernen von Blasinstrumenten, boten auch den Kindern einen unterhaltsamen Tag. Am Freitag ging es musikalisch weiter mit den Riot Waves, einer Workshopband der Rheintalischen Musikschule und Rock, Pop & Soul mit „Patchwork”. Am Samstagabend spielten die Dorfmusik Hard und „Bierblosn”, die kleine Partie des MV-Lochau auf.

Musik von klein auf

Besonders die Jungmusik und die Hänschenkleins beeindruckten mit ihren Auftritten das Publikum. Der Musikverein kann sich stolz und glücklich schätzen, so viel Jugend in seinen Reihen zu haben, die mit vollem Einsatz bei der Sache sind und ihre Freizeit gerade für dieses Fest mit Proben verbracht haben. Schön, wenn junge Leute sich der Musik verschreiben und mithelfen, den Menschen Freude durch Musik zu schenken.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Musifäscht im Hasenfeld
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen