AA

Museumswelt wieder offen

Ausgewählte Objekte aus dem Elektro-, Feuerwehr- und Rettungsmuseum sowie vom zukünftigen  Foto- und Filmmuseum können besichtigt werden.
Ausgewählte Objekte aus dem Elektro-, Feuerwehr- und Rettungsmuseum sowie vom zukünftigen Foto- und Filmmuseum können besichtigt werden. ©Helmut Köck
Entdeckungsreise Museumswelt

Frastanz. Nach mehrmonatigem Umbau, der größtenteils von ehrenamtlichen Museums-Mitarbeitern durchgeführt wurde, ist die Vorarlberger Museumswelt in der Energiefabrik an der Samina wieder geöffnet.

Stark erweitert

Zur Eröffnung der Sonderausstellung “100 Jahre E-Werke – 100 Jahre Strom für Frastanz” ist vorerst ein Stockwerk dazugekommen. Nach dem kompletten Umbau stehen dann auf drei Stockwerken ca. 2.000 m2 Ausstellungsplatz zur Verfügung.

Bis zur langen Nacht der Museen im Oktober können ab sofort ausgewählte Objekte aus dem Elektromuseums, dem Feuerwehr- und Rettungsmuseum sowie vom zukünftigen Foto- und Filmmuseum besichtigt werden. Ausgesellt ist auch das 1:10 Modell der ehemaligen Ganahlfabrik samt “Königswelle”. HTL-Schüler haben im Rahmen des österreichweiten Projektes “Museumsobjekte erzählen ihre Geschichte” mit ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag für das Museum geleistet.

Reiseziel Museum!

Das Museum ist über die Sommermonate jeden Mittwoch von 17 – 19 Uhr geöffnet.

Am 1. August und 5. September von 10:00 – 16:00 Uhr können Familien mit Kindern im Rahmen von “Reiseziel Museum um nur 1 € auf eine spannende Entdeckungsreise in der Vorarlberger Museumswelt gehen. Für die Jugend ist Basteln angesagt: ob Alarmanlage mit Magnet, oder ein Rundenzähler für ihre Spielzeugautos oder ein Pendel, die Museumstechniker stehen den Kindern geduldig mit Rat und Tat zur Verfügung .

  • VIENNA.AT
  • Frastanz
  • Museumswelt wieder offen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen