AA

Museumsquartier in Wien-Neubau: Schwulenpärchen von Jugendlichen angegriffen

Das Pärchen wurde im Museumsquartier angegriffen.
Das Pärchen wurde im Museumsquartier angegriffen. ©APA
Bei einem Abendspaziergang ist ein homosexuelles Pärchen von einer Gruppe 15- bis 18-Jähriger zunächst beschimpft worden. In weiterer Folge wurde einer der beiden Männer durch einen Kopfstoß verletzt.

Ein homosexuelles Pärchen ist am Wochenende von vier Jugendlichen beschimpft und angegriffen worden. Die beiden Männer spazierten gemäß eigenen Angaben am Samstagabend gegen 22.00 Uhr Hand in Hand durch das Wiener Museumsquartier und wurden dabei von einer Gruppe 15- bis 18-Jähriger beschimpft. Laut Polizei kam es zu gegenseitigen Pöbeleien zwischen den Teenagern und dem 23-Jährigen, dessen um ein Jahr älterer Partner wollte die Burschen ignorieren weitergehen.

Während des Wortgefechts versetzten die Jugendlichen dem Mann einen Kopfstoß, gingen auf den 23-Jährigen los und verletzten ihn, hieß es bei der Polizei. Nach kurzer Bewusstlosigkeit konnte sich das Opfer selbst ins Spital begeben. Am Sonntag erstattete der Mann Anzeige.

Museumsplatz 1, 1070 Wien, Austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Museumsquartier in Wien-Neubau: Schwulenpärchen von Jugendlichen angegriffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen