AA

Murmel: Seidig-flauschige Katze wünscht sich Daheim

Das ist Murmel
Das ist Murmel ©Animalhope Nitra
Murmel ist eine etwa 7-jährige schwarze Katzendame, die in Niederösterreich von einer lieben, älteren Frau aufgenommen wurde, welche sich immer um arme Streuner kümmerte. Da diese krank wurde, sucht sie nun ein neues Zuhause.
Das ist Murmel

Da die nette Frau jedoch leider schwer erkrankte, kam Murmel gemeinsam mit ihrer Schwester Schnecki auf einer Pflegestelle in Wien unter. Dort leben die Schwestern mit anderen Katzen und Hunden zusammen, und warten auf ihren endgültigen Lebensplatz.

So tickt Murmel

Die wunderbare Murmel hat ein ganz und gar schwarzes und ausgesprochen seidiges Fell – ihren Namen verdankt sie ihrer Eigenart, nach dem Streicheln immer “nachzumurmeln”.

Aufgrund ihrer Vergangenheit als Streunerin, die jahrelang keine menschliche Nähe kennengelernt hat, war Murmel anfänglich auf der Pflegestelle dementsprechend zurückhaltend. In der Zwischenzeit hat sie jedoch schon Fortschritte gemacht.

Ihre Pflegemama wird zwar noch des Öfteren angepfaucht, Murmel freut sich dann aber doch über Streicheleinheiten und findet es toll, sodass ihr sogar mal ein Schnurren entwischt. Auch einer Mahlzeit aus ihrem geliebten Hühnerfleisch kann sie nicht widerstehen, und frisst es aus der Hand. Murmel ist soweit aufgetaut, dass sie gerne mal durch die Wohnung prescht, oder sich auch mal gerne in die Nähe der Pflegemama legt.

Murmel sucht ruhigen Platz

Dennoch hat die liebenswürdige Murmel noch ihre Skepsis dem Menschen gegenüber. In einer Umgebung mit weniger Trubel könnte sie ihre restlichen Hemmungen und Unsicherheiten bald ablegen.

Murmel versteht sich eher mit den ruhigeren Katzen der Pflegestelle sehr gut. Die doch schon etwas ältere Dame sucht daher ein Lebensplätzchen mit 1-2 Katzengefährten, die ihr nicht zu aufdringlich werden. Außerdem wünscht sie sich besondere Menschen, die sie nehmen wie sie ist, und ihr all die Zeit und Geduld geben, um Vertrauen fassen zu können. 

Murmel ist geimpft, gechipt und kastriert und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in ein liebevolles zu Hause vermittelt.

Infos zu Murmel

Alter: 7 Jahre (geb. 1.12.2006)
Herkunft: Niederösterreich
Gesundheit: Geimpft, gechippt, kastriert
Verträglichkeit
zu Kindern: zu älteren Kindern
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Ja
Standort: Wien

Update: Murmel hat bereits ein ein Zuhause gefunden. Sie zog zu einer netten Frau, bei der schon eine andere Katze als Spielgefährte auf sie wartete.

Weitere Katzen und auch Hunde auf der Suche nach Ihren Traumplatz finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wiener Tierplatzerl
  • Murmel: Seidig-flauschige Katze wünscht sich Daheim
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen