Mumford & Sons geben Konzert in Wien im Frühling

Der Hype rund um Marcus Mumford, Ben Lovett, Winston Marshall und Ted Dwane beruht vor allem in ihren mitreißenden Konzerten, mit denen sie sich ständig neue Fans erspielen: Mumford & Sons schaffen es immer wieder, mit ihrer Mischung als Benjo-Folkklängen und schnellen, ab und an auch besinnlichen Rock-Klängen, das Publikum im Sturm zu erobern.
Ihr Debütalbums “Sigh No More” mit der Hit-Single “Little Lion Man” schlug im Jahr 2009 mit einem Paukenschlag ein, die Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf.
Mumford & Sons: Konzert im Wiener Gasometer
Auch in Österreich erfreuen sich die britischen Musiker großer Beliebtheit. Als “Headliner der Herzen” begeisterten Mumford & Sons etwa im Juli am Harvest Of Art-Festival in Wiesen. Vom ersten Augenblick an wurde mitgesungen und/oder mitgeklatscht, selten hat Wiesen ein so mitreißendes, kollektives Auszucken erlebt.
Mit dem Erscheinen ihres zweiten Albums am 21. September kehrten Mumford & Sons mit neuem Studiomaterial zurück. “Babel” heißt das neue Werk, dass nun bei zahlreichen Gigs zum Besten gegeben wird.
Kein Wunder also, dass die Folk-Freunde einen eigenen Wien-Gig der Band schon lange ersehnt hat. Eine traurige Nachricht für Fans, die nicht schnell genug waren: Die Tickets für das Konzert am 7. März 2013 im Gasometer sind leider bereits ausverkauft.