Müller: "Zusammenarbeit gut, aber Absolute muss zu Ende sein"

Sechzehn Frauen und Männer haben sich bereiterklärt, die Arbeit der Ortsgruppe FPÖ Bürgerliste Rankweil in den nächsten fünf Jahren zu unterstützen, sich in der Kommunalpolitik für die Marktgemeinde zu engagieren. Neben erfahrenen und langjährigen Gemeindepolitikern sind auch neue Kandidaten zu finden. Angeführt wird die Liste von Wolfgang Müller. Seit zwei Jahrzehnten ist der 44-Jährige in den verschiedensten politischen Gremien tätig und zuletzt in der Gemeindevertretung im Prüfungsausschuss, Ortsentwicklungsausschuss sowie in der Berufungskommission und als Ortsgruppenobmann der FPÖ Rankweil. Konstruktive und engagierte Mitarbeit in und für Rankweil lautet das Motto für die kommenden Gemeindewahlen. Neben Wolfgang Müller ist auch Isabella Assion in der Gemeindevertretung tätig. Vorrang um das Team von Wolfgang Müller hat sicher das „Brechen“ der Absoluten der Volkspartei. Laut Müller kann man auf eine konstruktive Zusammenarbeit der politischen Fraktionen in den letzten Jahren zurückblicken, aber dennoch schwebt in Form der Alleinregierung von der Volkspartei eine Art Damoklesschwert über der politischen Landschaft.
Die FPÖ Rankweil hat Jahre lang eine kurz-, mittel- und langfristige Finanzplanung eingefordert. Durch eine personell hochwertige Besetzung in der Finanzabteilung ist man dieser Forderung einen großen Schritt näher gekommen. Umfassende und professionelle Aufbereitung der Entscheidungsgrundlagen hat zu einer deutlichen Qualitätssteigerung in diesem Bereich geführt. „Uns ist die langfristige Finanzplanung mit einem scharfen Blick für mögliche Szenarien und das Machbare sehr wichtig“, so Wolfgang Müller, Spitzenkandidat der FPÖ und Bürgerliste Rankweil.
Aktive Betriebsansiedelungspolitik und behutsame Entwicklung der Wohngebiete. Einer langjährigen Forderung der FPÖ Rankweil hat man hier Rechnung getragen. Ein Wermutstropfen bleibt aber zurück: Zu viele Millionen Euro wurden auf Betreiben der ÖVP in einen „alten“ Vinomnasaal investiert. „Ein moderner und multifunktioneller Saal in Kombination mit dieser Verbauung wäre für uns die bessere Lösung gewesen.“ Das Freizeitangebot für die Jugend muss kontinuierlich ausgeweitet und verbessert werden.
FPÖ und Bürgerliste Rankweil: Kandidaten für die Gemeindevertretungswahlen am 15. März 2015
1. Wolfgang Müller; 2. Isabella Assion; 3. Manuel Lorenz; 4. Joachim Wiederin; 5. Harald Künz; 6. Albert Berchtold; 7. Konrad Kiechle; 8. Fritz Breuss; 9. Manuel Domig; 10. Frieda Frick; 11. Ernst Robol; 12. Ernst Fink; 13. Manfred Frick; 14. Ingrid Fischer; 15. Manfred Lins; 16. Max Summer