AA

Müllcontainer in Wien-Favoriten durch Pyrotechnik völlig zerfetzt

In Wien-Favoriten wurde ein Müllcontainer aufgesprengt.
In Wien-Favoriten wurde ein Müllcontainer aufgesprengt. ©LPD Wien
Am Freitag sprengte ein bislang unbekannter Täter einen Großmüllcontainer in Wien-Favoriten auf. Dieser wurde völlig zerfetzt, Teile flogen bis zu 15 Meter weit.

Ein bislang unbekannter Täter soll am 25. November gegen 19.50 Uhr mit einem pyrotechnischen Gegenstand einen Großmüllcontainer für Dosen und Plastikflaschen in der Neilreichgasse in Wien-Favoriten aufgesprengt haben.

Müllcontainer in Wien-Favoriten mit Pyrotechnik aufgesprengt

Durch die Detonation sollen Teile des Containers und des Müllinhaltes laut Polizei bis zu 15 Meter weit geschleudert worden sein. Verletzt wurde durch den Vorfall niemand. Es gab auch keine weiteren Sachschäden.

Am Tatort konnten Überreste des vermutlich verwendeten pyrotechnischen Gegenstandes gesichert werden, welcher in Österreich verboten ist. Weitere Ermittlungen laufen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Müllcontainer in Wien-Favoriten durch Pyrotechnik völlig zerfetzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen