AA

MS Kirchdorf und Studentenverbindung Rhenania spendeten für Geben für Leben

Stolz übergaben die Schülerinnen und Schüler den Spendenscheck an Susanne Marosch von Geben für Leben.
Stolz übergaben die Schülerinnen und Schüler den Spendenscheck an Susanne Marosch von Geben für Leben.
Unter dem Motto „Wir wandeln Ihre Spenden in Hoffnung um!“ verkauften die Schülerinnen und Schüler der MS Kirchdorf bereits zum zweiten Mal selbstgebastelte Weihnachtsdeko und Lebkuchen auf dem Luschnouar Chrischtkendlimarkt.

Lustenau. Tuba Durgut, Klassenlehrerin der 3a, beschreibt dies als ein Herzensprojekt ihrer Klasse: „Dieses All in One Project soll zur Entwicklung von verschiedenen sozialen Kompetenzen wie Empathie, Nächstenliebe und Umweltbewusstsein durch upcycling beitragen.“ Der Erlös dieser Aktion ging an den Verein Geben für Leben, um Typisierungsaktionen zu finanzieren. Stolz durfte die 3a-Klasse den sensationellen Betrag von 2.733,98 Euro an Obfrau Susanne Marosch übergeben. „Dieser Erlös konnte nur durch die Hilfe und das Mitgefühl unserer Bürger und Bürgerinnen erreicht werden. Ein besonderer Dank geht an unsere Sponsoren und Lustenau Marketing, das uns das Lebkuchenhaus als weitere Unterstützung  zur Verfügung gestellt hat“, freut sich Tuba Durgut.

Auch die Studentenverbindung K.Ö.St.V. Rhenania Lustenau, die bereits zum dritten Mal selbstgebackene Kekse und Bastelarbeiten im Rahmen des Chrischtkendlimarktes zu Gunsten eines wohltätigen Zwecks verkauft hat, übergaben ihre gesamten Einnahmen in der Höhe von € 821,75 an den Verein Geben für Leben.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • MS Kirchdorf und Studentenverbindung Rhenania spendeten für Geben für Leben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen