Mottomarkt am Wiener Naschmarkt verbreitet Niederösterreich-Flair

Der Mottomarkt am Wiener Naschmarkt wiedmet sich am Wochenende dem Bundesland Niederösterreich.
Der Mottomarkt am Wiener Naschmarkt wiedmet sich am Wochenende dem Bundesland Niederösterreich. ©APA/Georg Hochmuth
Der nächste Mottomarkt am Wiener Naschmarkt steht in den Startlöchern. Von 2. bis 4. August widmet sich das Marktleben dem Bundesland Niederösterreich.

Bereits zum 5. Mal findet der heurige Mottomarkt am Wiener Naschmarkt statt. Das Thema, das den Markt dieses Wochenende verzaubert, ist das Bundesland Niederösterreich. Der Markt findet entlang der Rechten Wienzeile statt. Es werden die unterschiedlichsten Köstlichkeiten wie Sirupe oder Eingemachtes angeboten. Doch auch die traditionelle Tracht der Dirndln oder Schmuck können erworben werden.

Erweiterung der Angebote durch Wiener Mottomarkt

Für musikalische Unterhaltung sorgen unter anderem der Musikverein Schrick (Weinviertel),  “Crew 2000” und Kurt Strohmer. Stadträtin Ulli Sima zum Markt: “Ich freue mich über diese Initiative des Marktamtes. Der Mottomarkt bietet kleinen, innovativen Unternehmen die Chance, ihre Produkte einem breiten Publikum auf dem Naschmarkt anzubieten. Und für die KundInnen des Marktes gibt es eine attraktive Erweiterung des Angebots. Eine schöne Idee, von der alle profitieren.”

“Der Naschmarkt ist etwas ganz besonders. Das vielfältige Angebot findet man in keinem Supermarkt”, ergänzt Markus Rumelhart, Bezirksvorsteher des 6. Wiener Gemeindebezirkes: “Die monatlichen Mottomärkte bieten zusätzlich noch ein kulturelles Rahmenprogramm. Die BesucherInnen können am Naschmarkt eine schöne Zeit verbringen und noch mehr genießen.”

Mottomärkte am Wiener Naschmarkt bringen Abwechslung

Weitere Mottomärkte sind geplant. Anfang September findet ein Markt zum Thema Ernedank statt und im Oktober wird der Hallo-Wien-Mottomarkt abgehalten. Unternehmen können sich bei der Magistratsabteilung 59 für einen Standplatz bewerben. Informationen erhalten Sie unter der Lebensmittel-Hotline der MA59  4000-8090 oder im Internet unter www.naschmarkt.wien.at.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Mottomarkt am Wiener Naschmarkt verbreitet Niederösterreich-Flair
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen