AA

Motorradfahrer in Wien-Leopoldstadt nach Sturz leicht verletzt

Leicht verletzt wurde ein Motorradlenker in Wien-Leopoldstadt am Donnerstag.
Leicht verletzt wurde ein Motorradlenker in Wien-Leopoldstadt am Donnerstag. ©dpa
Auf der Ausstellungsstraße wäre es am Donnerstagabend beinahe zum Zusammenstoß eines PKWs mit einem Motorrad gekommen. Der Motorradlenker konnte den Unfall durch eine Notbremsung verhindern, stürzte dabei jedoch und wurde leicht verletzt.

Am Donnerstag um 17.25 Uhr war ein 46-Jähriger mit seinem PKW auf der Ausstellungsstraße stadtauswärts unterwegs. Im Kreuzungsbereich mit der Venediger Au wollte er umkehren, übersah dabei jedoch anscheinend einen Motorradlenker, der stadteinwärts unterwegs war. Dieser konnte rechtreitig abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei geriet er auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen und schlitterte gegen den PKW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, der Motorradlenker zog sich leichte Verletzungen zu.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Motorradfahrer in Wien-Leopoldstadt nach Sturz leicht verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen