Most, Riebel und allerhand Nützliches

Obwohl es der Wettergott nur zu Beginn der Veranstaltung gut mit den Gästen meinte, versammelten sich den ganzen Nachmittag über zahlreiche Schwarzacher, aber auch etliche „Moscht und Riebl”-Freunde aus den umliegenden Gemeinden im Zentrum der Hofsteiggemeinde. Beste Stimmung herrschte an den Verkaufsständen, aber auch überall wo sich Maria und Otto Jäger gerade befanden. Die beiden Vollblutmusiker unterhielten die Marktbesucher prächtig und sorgten für ein abwechslungsreiches musikalisches Programm.
Vielseitiges Angebot
Mit ihren Produkten mit dabei waren neben Christine Rehm mit verschiedensten selbstgemachten Artikeln, Brigitte Hasenburger, die Fotokarten für diverse Anlässe präsentierte, Reiner Metzler mit Tees, Ölen und Honig und Töpferexpertin Elvira Gollner auch Patchworkspezialistin Irmgard Traub, Cornelia Maier mit ihrem selbstgemachten Sirup und einem leckeren Kürbispesto oder Beate Haag von der Brennerei Haag und viele andere.
Für die Riebel- und Getränkeverpflegung sorgte „Black Soul”, Willi Haag kümmerte sich um den Most, die Obstbäuerinnen verwöhnten die Gäste mit hausgemachten Kuchen und Kaffee und der Kneippverein bot den hungrigen Marktbesuchern feine Brötchen mit selbstgemachten Aufstrichen an. Auch die Kinder waren bei der Schliefer Fasnatzunft, die für ein abwechslungsreiches Programm für die kleinen Gäste sorgten, in den besten Händen.