Moskau kündigt Angriffe auf ukrainischen Geheimdienst an

Russland kündigt an die Infrasturktur des ukrainischen Geheimdienstes angreifen zu wollen.
©REUTERS/Dado Ruvic/Illustration
Am Dienstag, dem sechsten Tag des Krieges von Russland gegen die Ukraine hat Russland gezielte Angriffe auf die Informationsstruktur des ukrainischen Geheimdienstes angekündigt.
Am sechsten Tag des Krieges gegen die Ukraine hat Russland gezielte Angriffe auf die Informationsinfrastruktur des ukrainischen Geheimdienstes angekündigt. Um "Informationsangriffe" gegen Russland zu zerschlagen, würden unter anderem "technologische Objekte des SBU (...) in Kiew mit hochpräzisen Waffen getroffen werden", teilte das Verteidigungsministerium in Moskau am Dienstag der Agentur Interfax zufolge mit.
Moskau kündigt Angriffe auf ukrainischen Geheimdienst an
Ziel der neuen Angriffe sei auch das 72. Zentrum für so bezeichnete informations-psychologische Operationen in Browary östlich von Kiew. Die Bevölkerung in Kiew, die in der Nähe der genannten Einrichtungen lebe, wurde aufgerufen, ihre Häuser zu verlassen.
(APA/Red)