Mordversuch an Rumänin in Wien - Zustand der Frau kritisch

Die 35-jährige Florentina M., die in Wien als Prostituierte registriert war, hielt sich nach Angaben von Polizei-Sprecherin Manuela Vockner mit einer Freundin als Gast in dem Lokal in der Laxenburger Straße auf, als sie von dem späteren Täter angesprochen worden sei.
Dabei kam es zu einem Streitgespräch, zu dessen die Begleiterin der Rumänen allerdings keine Angaben machen habe können. Im Ausgangsbereich des Lokals übergoss der Unbekannte die 35-Jährige mit einer brennbaren Flüssigkeit und zündete sie an.
Vom Täter liegt nach Angaben Vockners nur eine vage Beschreibung vor. Ob er tatsächlich, wie es am Sonntag hieß, mit einem BMW der Serie 5 oder 7 flüchtete, sei nicht ganz sicher. Gäste des Lokals konnten keine sachdienlichen Hinweise zu dem Unbekannten geben.