AA

Mordverdacht in Amstetten: Verdächtiger festgenommen

Die 52-Jährige wurde Ende Mai tot in Amstetten aufgefunden.
Die 52-Jährige wurde Ende Mai tot in Amstetten aufgefunden. ©FOTOKERSCHI.AT/WERNER KERSCHBAUM
Ende Mai wurde eine 52-Jährige in Amstetten tot aufgefunden. Die Polizei konnte einen Verdächtigen festnehmen.
Mordalarm in Amstetten
Bilder vom Opferfahrzeug
Spurenauswertung im Gange
Noch keine Hinweise auf Täter
5.000 Euro für Hinweise

Im Fall um das tödliche Gewaltverbrechen an einer 52-jährigen Oberösterreicherin Ende Mai im Amstettner Stadtteil Greinsfurth ist ein Verdächtiger festgenommen worden. Die Handschellen klickten diese Woche, bestätigte Leopold Bien, Sprecher der Staatsanwaltschaft St. Pölten, am Dienstagnachmittag einen Online-Bericht des "Kurier".

Nähere Angaben am Mittwoch

Nähere Angaben zum Festgenommenen bzw. zu dessen Verantwortung machten am Dienstag weder die Landespolizeidirektion Niederösterreich noch die Staatsanwaltschaft. Seitens der Anklagebehörde wurde eine Pressekonferenz am Mittwochnachmittag angekündigt, bei der Details bekanntgegeben werden sollen.

Die Leiche der 52-Jährigen wurde am späten Abend des 28. Mai nahe eines Parkplatzes des Einkaufszentrums WestSide City in Greinsfurth aufgefunden. Die Tote lag in einem Gebüsch. Ein erstes Obduktionsergebnis ergab, dass die Frau durch stumpfe Gewalteinwirkung gegen den Hals ums Leben gekommen war - sie dürfte erwürgt worden sein. Die Polizei bat die Öffentlichkeit im Zusammenhang mit der Bluttat mehrmals um Hinweise und lobte für Anhaltspunkte auf den Gesuchten 5.000 Euro aus.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Mordverdacht in Amstetten: Verdächtiger festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen