AA

Mordopfer auf Gehsteig in Wien Hernals entdeckt

©APA
Mordalarm, mitten in der Nacht in Hernals: Eine Passantin entdeckte draußen auf dem Gehsteig in der Dornbacher Straße eine getötete Frau, das Messer noch im Rücken.   Das Video:

Mordalarm in der Nacht auf Donnerstag in Wien-Hernals: Eine Passantin entdeckte eine Leiche mit einem Messer im Rücken. Die Tote lag mitten auf einem Gehsteig in der Dornbacher Straße 47, Blutspuren säumten den Weg.

Laut Ermittler ist das Opfer am Mittwoch nach 22.00 Uhr vom Praterstern mit der Linie U2 zum Schottentor gefahren und von dort mit der Straßenbahnlinie 43 weiter bis zur Ausstiegsstelle Vollbadgasse, Ecke Dornbacherstraße gefahren. Was in der kurzen Zeit bis zum Auffinden der Toten gegen 22.50 Uhr passierte, beschäftigt derzeit die Ermittler.

Eine Passantin hat Schreie wahrgenommen und die schwer verletzte Frau auf der Dornbacher Straße in Bauchlage auf dem Gehsteig liegend aufgefunden. “Die Zeugin wollte noch Erste Hilfe leisten und hat dann ein Messer im Rücken gesehen”, sagte ein Polizeisprecher. Die 41-Jährige ist im Rettungsauto ihren Verletzungen erlegen. Über Verletzungen oder mögliche Kampfspuren konnte die Sprecherin vorerst nichts berichten.

Noch in den Nachtstunden wurde die Zeugin weiter einvernommen und Spuren ausgewertet. Weitere Augenzeugen konnten vorerst – wohl aufgrund der fortgeschrittenen Zeit und des Auffindungsorts der Leiche – noch nicht ausgemacht werden.

Dornbacher Str. 47, 1170 Wien, Austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Mordopfer auf Gehsteig in Wien Hernals entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen