Mordalarm in Wien-Ottakring: 27-Jähriger bei Drogendeal erstochen

Am 10. Dezember eskalierte ein Drogendeal in Wien-Ottakring: Ein 27-Jähriger wurde gegen 4.00 Uhr am Lerchenfelder Gürtel von einem bislang unbekannten Mann mit einem Messer in den Oberkörper gestochen. Der Vorfall ereignete sich auf offener Straße nach einem Lokalbesuch des 27-Jährigen in Begleitung seiner Gattin.
Ehepaar wollte Crack von Dealer kaufen
Der 27-Jährige war mit seiner Frau laut Polizei in dem Gürtellokal feiern, als er von einem Dealer Crack kaufen wollte. Dazu ging das Paar mit dem Suchtgifthändler aus dem Lokal und rund 300 Meter Richtung Josefstädter Straße. Dort kam es zu dem Übergriff. Ob der Mann ein- oder mehrfach zugestochen hat, wollte die Polizei aus kriminaltaktischen Gründen nicht sagen.
Opfer nach Messerstich in Wien-Ottakring verstorben: Täter flüchtig
Mit einem Taxi brachte die Frau ihren lebensgefährlich verletzten Ehemann in ein Spital. Dort wurde er notoperiert, verstarb jedoch auf Grund der massiven Verletzung.
Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 160 – 170 cm groß, schlanke Statur, helle Augen, dunkel und mit Haube bekleidet.
Polizei bittet um Hinweise und sucht nach Taxilenker
Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an alle Polizeidienststellen erbeten.
Dringend gesucht wird der Taxilenker. Er wird ersucht, sich bei den Ermittlern des Landeskriminalamts Wien unter 01/31 31 0 33800 zu melden.