AA

Mordalarm in Wien Landstraße!

Wien 3, Landstraßer Hauptstraße: Hier wurde am Dienstag eine Frau tot in ihrer Wohnung gefunden. Sie starb durch schwere Stichverletzungen im Rücken.

Die Tote wies “zahlreiche Stichverletzungen im Rückenbereich auf”, berichtete Oberstleutnant Michael Mimra im APA-Gespräch. Die Frau dürfte bereits seit zwei bis fünf Tagen tot sein. Hinweise auf ein mögliches Motiv gab es vorerst nicht.

Die Leiche wurde gegen 13.00 Uhr in der Landstraßer Hauptstraße entdeckt, nachdem ein Bekannter der 56-Jährigen Alarm geschlagen hatte. Der Mann hatte bereits längere Zeit nichts mehr von ihr gehört und machte sich Sorgen, so Mimra. Daraufhin wurde die Wohnung von der Feuerwehr geöffnet: “Die Tür war eingerastet, also zugeschnappt, aber unversperrt”, erklärte der Oberstleutnant.

Die Einsatzkräfte fanden die Tote zwischen Küche und Wohnzimmer auf dem Bauch liegend vor. Vorerst konnte der Ermittler nur sagen, dass es sich “um mehr als zwei” Stiche handelt. Eine Tatwaffe konnte nicht sichergestellt werden; ein Motiv gab es vorerst auch noch nicht. “Das Opfer war komplett angezogen, die Wohnung in keinem unordentlichen Zustand”, sagte der Ermittler.

Die Frau hatte in der angemieteten Wohnung alleine gelebt. Die Polizei wird nun Erhebungen im Umfeld des Opfers durchführen. Eine Obduktion ist für Mittwoch geplant.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Mordalarm in Wien Landstraße!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen