AA

Mordalarm in Wien-Favoriten: 23-Jähriger erstochen

In Wien-Favoriten wurde Montagfrüh ein 23-Jähriger mit tödlichen Stichwunden entdeckt.
In Wien-Favoriten wurde Montagfrüh ein 23-Jähriger mit tödlichen Stichwunden entdeckt. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
In der Nacht auf Montag wurde ein 23-Jähriger mit tödlichen Stichwunden in einer Wohnung in Wien-Favoriten entdeckt.

Die Berufsrettung war wegen eines Falls von Körperverletzung alarmiert worden. Weil Fremdverschulden anzunehmen war, verständigten die Einsatzkräfte die Polizei, berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst.

Mordalarm in Wien-Favoriten: 23-Jähriger erstochen

Trotz der sofort eingeleiteten lebenserhaltenden Maßnahmen konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden , so der Sprecher. Wien. In der Wohnung befand sich auch ein 28-jähriger afghanischer Staatsangehöriger. Der Mann machte unterschiedliche Angaben zu dem Vorfall und wurde von Polizisten des Stadtpolizeikommandos Favoriten vorläufig festgenommen , sagte Fürst. Die Einvernahme des Tatverdächtigen sollte im Laufe des Tages erfolgen. Das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Leib/Leben, hat die Ermittlungen übernommen. Motiv und Tathergang waren zunächst unklar.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Mordalarm in Wien-Favoriten: 23-Jähriger erstochen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen