AA

Mordalarm in Salzburg: Verdächtiger gefasst

Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter fest.
Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter fest. ©APA/FRANZ NEUMAYR
Nach der Tötung eines 42-Jährigen im Salzburger Flachgau am Montag konnte die Polizei nach einer Großfahndung einen Verdächtigen festnehmen.
42-Jähriger erstochen

Montagfrüh fahndete die Polizei in Henndorf am Wallersee im Salzburger Flachgau nach einem Tötungsdelikt nach dem flüchtigen Täter. Ein 42-Jähriger wurde in einem mehrgeschoßigen Wohnhaus erstochen.

34-Jähriger soll Mann in Salzburg erstochen haben: Festnahme

Der mutmaßliche Täter konnte zunächst fliehen, der Polizei war aber bekannt, um wen es sich handeln soll. Am Vormittag nahmen Beamte des Einsatzkommandos Cobra den 34-jährigen Ungarn fest, berichtete die Polizei.

Täter und Opfer dürften sich gekannt haben. Im Laufe des Vormittags wurde der Flüchtige, der in Österreich keinen Wohnsitz hat und in einer Ferienwohnung in Henndorf einquartiert war, gefasst. Der 34-Jährige soll in den nächsten Stunden von Ermittlern des Landeskriminalamtes einvernommen werden.

Weitere Informationen zum Tathergang, einem Motiv und den weiteren Umständen der Tat gab die Polizei vorerst nicht bekannt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Mordalarm in Salzburg: Verdächtiger gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen