AA

42-Jähriger in Salzburg erstochen: Täter auf der Flucht

Im Salzburger Flachgau wurde ein 42-Jähriger erstochen.
Im Salzburger Flachgau wurde ein 42-Jähriger erstochen. ©APA/FRANZ NEUMAYR
Mordalarm im Salzburger Flachgau: Ein 42-Jähriger wurde Montagfrüh in einem Wohngebäude erstochen. Der Täter konnte flüchten, eine Großfahndung der Polizei läuft.

In Henndorf am Wallersee im Salzburger Flachgau hat sich Montagfrüh ein Tötungsdelikt ereignet. Ein 42-Jähriger wurde in einem Wohngebäude mit einer Stichwaffe getötet, sagte eine Polizei-Sprecherin zur APA.

Mordalarm im Salzburger Flachgau: 42-Jähriger erstochen

Der mutmaßliche Täter konnte fliehen, der Polizei ist aber bekannt, um wen es sich handeln soll. Der Tatort wurde großräumig abgesperrt. Die Polizei leitete eine groß angelegte Fahndung ein.

Der Alarm ging gegen 6.00 Uhr bei der Polizei ein. Wer den Notruf getätigt hatte, konnte die Sprecherin noch nicht sagen. Täter und Opfer dürften sich gekannt haben.

Sanitäter und Polizisten versuchten noch, den 42-Jährigen zu reanimieren, der Notarzt konnte aber nur mehr dessen Tod feststellen. Nähere Einzelheiten zum Hergang der Tat waren vorerst nicht bekannt und seien noch Gegenstand der Ermittlungen, so die Polizei.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 42-Jähriger in Salzburg erstochen: Täter auf der Flucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen