AA

Mord in Kuranstalt!

Gerne erwartetet Kuranstaltsdirektorin von Brühl mit ihrem Team die Gäste.
Gerne erwartetet Kuranstaltsdirektorin von Brühl mit ihrem Team die Gäste. ©Beate Reutz-Lemmerer
Tödliches Dinner "Die Anstalt", Premiere am 30.4.13

Team vom „Tödlichen Dinner“ lädt  zu Mord und Menü in Gaisbühel ein.

 

Bludesch, Gaisbühel.

Frühjahr 1955: In einem kleinen, feinen Sanatorium im schönen Walgau beginnt der neue Turnus, zu dem die Patienten herzlich aufgenommen werden. Hinter der Fassade der hübschen Kuranstalt erhalten die verschrobenen Mitglieder der elitären Gesellschaft diskret ihre dringend benötigten Therapien. Doch noch während der Eröffnungsfeier nimmt das Unheil seinen Lauf: Vor den Augen der anvertrauten Schützlinge geschieht ein heimtückischer Mord!

 

Lange verlassene Gänge, Knarren im Gebälk, das Gefühl, dass Räume beinahe fluchtartig verlassen wurden, ein grandioser Ausblick über den Walgau und das beklemmende Gefühl, Zeuge eines oder mehrerer Morde zu sein, das alles war Teil einer grandiosen Premiere vom „Tödlichen Dinner“ unter dem Titel „Die Anstalt“.

Dass Heike Montiperle, Drehbuch und Regie, und Andrea Petermann, Eventmanagement, gemeinsam mit ihrem Team die Räumlichkeiten des verlassenen Landeskrankenhauses Gaisbühel für ihren Mordtatort nutzen konnten, begeisterte die Gäste wie Sabine Treiml und Bruno Lechner, Manfred Konzett, Joe und Ines Fritsche, Natascha und Mario Reiter sowie Stephanie und Charly Worsch, der als Apotheker gerne auch die entsprechenden Heilmittel zur Verfügung stellte.

Sehr angenehm untermalt vom viergängigen Menü, großartig gemanagt vom Team der „Wirtschaft zum Schützenhaus“ unter der Leitung von Jürgen Lang und Matthias Müller,  begeisterte die schauspielerische Leistung von Heike Montiperle als Anstaltsdirektorin Philomena von Brühl, Andreas Oesch in der Rolle des verrückten Severin, Thomas Hassler als sympathischer Blumenmann Gottfried, Martin Straßgschwandtner alias Reporter Lex Lusser und absolut beeindruckt Multitalent Stefan Schlenker als Herr Franz.

Bei der Auswahl der zugeteilten Rollen schienen Montiperle und ihr Team mit Sophia Immler als Constanze von Brühl, Tochter der Anstaltsdirektorin, den absoluten Glücksgriff getan zu haben. Nesthäkchen Immler spielte ihre Rolle absolut authentisch und sehr ident, manch einer der Gäste schien sich beim Anblick ihrer Darstellungskunst tatsächlich die Frage stellen, wer denn nun in Wirklichkeit verrückt zu sein schien.

Ganz unverrückt und toll war das Engagement der Schauspielcrew, die die Einnahmen der Premiere gerne Joe Fritsche von „Stunde des Herzens“ widmete. „Ein wunderbarer Krimiabend geht zu Ende und ich bedanke mich herzlichst beim Team für ihre soziale Initiative. Mehrere Kinder können wir mit dieser Spende unterstützen und das freut uns sehr“, so Joe Fritsche.

Der Auftakt zum 4. „Tödlichen Dinner war eine grandiose und abendfüllende Premiere, die in jedem Fall kurzweilig war. Die Kombination aus tollem Schauspiel, wunderbarem Essen und einem eigentümlichen Ort, der manchem Gast eine Gänsehaut verursachte und diesen nachdenklich machte, war absolut ein Besuch wert.

 

 

Info:

„Tödliches Dinner- die Anstalt“

 Am Gaisbühel in Bludesch

Eintritt: € 79,00 pro Person
Inkl. Aperitif, 4-gängiges Menü mit Mord und anderen Überraschungen.
Musik der 50er Jahre

Einlass ab 18.30 Uhr
Beginn um 19.00 Uhr

 

DO, 16.05.2013,

SO, 19.05.2013

DO, 23.05.2013

DO, 06.06.2013

SA, 08.06.2013  

Buchbar unter www.toedliches-dinner.com.

 

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:”Normale Tabelle”;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-qformat:yes;
mso-style-parent:””;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
line-height:115%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:”Calibri”,”sans-serif”;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-font-family:”Times New Roman”;
mso-fareast-theme-font:minor-fareast;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:”Times New Roman”;
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

  • VIENNA.AT
  • Bludesch
  • Mord in Kuranstalt!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen