AA

Mord beim Wiener Westbahnhof

Beim Wiener Westbahnhof ist ein 50 Jahre alter Mann am Montag gegen 23.00 Uhr erstochen worden. Das Opfer erlitt Stichverletzungen im Brustbereich, teilte die Polizei in der Nacht auf Dienstag mit.

Auch ein 41-jähriger Mann wurde attackiert. Er musste wegen Stichverletzungen im Oberkörper im Krankenhaus notoperiert werden und ist derzeit nicht ansprechbar. Der oder die Täter sind flüchtig.

Der Mord ereignete sich in der Parkanlage Europaplatz. Der Tat vorausgegangen war vermutlich eine Auseinandersetzung im Milieu der Alkohol- oder Suchtgift-Abhängigen. Worüber gestritten wurde, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Der genaue Tathergang ist vorerst unbekannt. Genaue Erhebungen seien im Gange, erklärte Stecher. Die Polizei sei dabei, Zeugen einzuvernehmen. Dies gestalte sich allerdings äußerst mühsam, weil sich die Zeugen in beeinträchtigtem Zustand befänden.

Die Tatwaffe ist wahrscheinlich ein Messer. Die Waffe wurde allerdings nicht gefunden, obwohl der Park mit Suchhunden durchkämmt wurde. Der Tote wird heute, Dienstag, um 13.00 Uhr obduziert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Mord beim Wiener Westbahnhof
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen