AA

Mord beim Westbahnhof - Verdächtiger festgenommen

Nach dem Mord am Wiener Westbahnhof in der Nacht auf Dienstag ist ein Mann in seiner Wohnung festgenommen worden. Entsprechende Medienberichte bestätigte die Polizei.

Ein weiterer Verdächtiger befand sich am Vormittag noch auf der Flucht. Nähere Einzelheiten wollte die Exekutive aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht machen.

“Wir sind nicht sehr froh darüber, dass über die Festnahme bereits berichtet wurde. Damit könnte der mutmaßliche Komplize gewarnt worden sein”, hieß es.

Das Opfer, ein 50 Jahre alter Mann, hatte Stichverletzungen im Brustbereich erlitten. Auch ein 41-jähriger Mann wurde attackiert. Er musste wegen Stichverletzungen im Oberkörper im Krankenhaus notoperiert werden. Der Mord ereignete sich in der Parkanlage Europaplatz. Der Tat vorausgegangen war vermutlich eine Auseinandersetzung im Milieu der Alkohol- oder Suchtgift-Abhängigen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Mord beim Westbahnhof - Verdächtiger festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen