AA

Mord an Elfjähriger 1996 - DNA-Massentest in Deutschland

DNA-Massentest in Grevenbroich
DNA-Massentest in Grevenbroich ©APA (dpa)
23 Jahre nach dem Mord an einem elfjährigen Mädchen hat in Grevenbroich im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen ein neuer DNA-Massentest begonnen.

Die Polizei will damit den Mörder der Schülerin doch noch finden. Dafür sind etwa 900 Männer aufgerufen, in einer Volksschule eine Speichelprobe abzugeben. Insgesamt sind vier Termine geplant.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Die Ermittler rechnen am Samstag mit 200 bis 300 Männern in der Schule. Das Mädchen war im Mai 1996 sexuell missbraucht und erdrosselt worden. Ihre Leiche wurde 70 Kilometer entfernt in Euskirchen bei Bonn auf einem Feldweg gefunden. Ein DNA-Test mit Speichelproben von 350 Männern war 2010 erfolglos geblieben. Spezialisten hatten den Mordfall erneut untersucht und neue Ermittlungsansätze entdeckt.

(APA/dpa)

  • VIENNA.AT
  • Deutschland
  • Mord an Elfjähriger 1996 - DNA-Massentest in Deutschland