AA

Mord-Alarm nach Fund einer Leiche in Kennelbach

Die Polizei vermutet ein Tötungsdelikt nach dem Fund einer Frauenleiche.
Die Polizei vermutet ein Tötungsdelikt nach dem Fund einer Frauenleiche. ©VOL.AT/Meusburger, VN/Rauch
Verdacht auf Tötungsdelikt: Nach dem Fund einer unbekannten Leiche in Kennelbach laufen Ermittlungen auf Hochtouren.

Am Sonntag, den 8. September 2024, wurde gegen 13 Uhr - wie VOL.AT zuerst berichtete - im Bereich des Ufers der Bregenzer Ach in Kennelbach eine bislang unbekannte weibliche Leiche entdeckt. Die Polizei informierte, dass die von der Staatsanwaltschaft Feldkirch angeordnete Obduktion am darauffolgenden Montag, den 9. September 2024, durchgeführt wurde. Die vorläufigen Ergebnisse der Untersuchung deuten darauf hin, dass die Frau Opfer einer Gewalttat wurde.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Identität der Toten weiter unklar

Bisher konnte die Identität der verstorbenen Frau noch nicht festgestellt werden. Das Landeskriminalamt Vorarlberg hat die Ermittlungen übernommen und arbeitet intensiv an der Klärung des Falls. Dabei werden - wie die Polizei am Dienstag mitteilt - umfangreiche Spurenauswertungen durchgeführt sowie mögliche Auskunftspersonen befragt. Aus ermittlungstaktischen Gründen wurden bisher keine weiteren Details zur Todesursache veröffentlicht bzw. wird zu möglichen Hintergründen der Tat intensiv ermittelt.

Polizei ruft zur Mithilfe auf

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die im Verlauf der vergangenen Woche im Bereich der Achstraße in Kennelbach verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden dringend gebeten, sich beim Landeskriminalamt in Bregenz zu melden. Hinweise können unter der Telefonnummer +43 59133 80-3333 gemeldet werden. (VOL.AT)

[V+] Hier wurde die Frauenleiche entdeckt

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Mord-Alarm nach Fund einer Leiche in Kennelbach