AA

Mopedlenker flüchtete von Unfallstelle

Gaschurn - Zwei 17-jährige, alkoholisierte Mopedfahrer sind in der Nacht auf Samstag in Gaschurn zu Sturz gekommen. Ein Bursche flüchtete von der Unfallstelle und versteckte sein Moped.

Zwei alkoholisierte Burschen im Alter von 17 Jahren sind Samstag früh in Gaschurn  mit ihren Mopeds zu Sturz gekommen. Während einer der beiden verletzt wurde, entfernte sein Begleiter bei seinem Zweirad das Kennzeichen und machte sich aus dem Staub. Er konnte später in einem Lokal von der Polizei aufgegriffen werden, teilte die Sicherheitsdirektion mit.

Die zwei Jugendlichen aus Gaschurn fuhren kurz nach 1.00 Uhr über die hölzerne Palottatobel-Brücke, wo sie aufgrund der nassen Fahrbahn die Kontrolle über ihre Zweiräder verloren und stürzten. Der Bursche, der sich dabei verletzte, wurde von Insassen eines nachkommenden Pkw versorgt, sein Freund versteckte sein Moped und verließ den Unfallort.

Als die Polizei das Moped ohne Kennzeichen entdeckte, dehnte sie die Ermittlungen aus und stieß in einem Lokal auf den zweiten verunfallten Lenker, der lediglich Abschürfungen erlitten hatte. “Die beiden Jugendlichen hatten abgesprochen, nichts zu sagen”, hieß es dazu auf APA-Anfrage bei der Polizeiinspektion Gaschurn. Der 17-Jährige habe seinen gleichaltrigen Freund nicht im Stich gelassen und habe sich erst auf und davon gemacht, als seinem Kameraden bereits Hilfe geleistet wurde.

Der Verletzte wurde zur Behandlung ins LKH Feldkirch gebracht, er wies einen Blutalkoholgehalt von 0,48 Promille auf. Zur Alkoholisierung seines Begleiters machte die Polizei keine genauen Angaben. “Jedenfalls zu viel”, verwies ein Polizist auf die Alkoholgrenze von 0,1 Promille für die beiden Mopedlenker.

  • VIENNA.AT
  • Gaschurn
  • Mopedlenker flüchtete von Unfallstelle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen