AA

Moped mit satten 126 Sachen unterwegs

Der Verlockung, sein Moped ein wenig zu frisieren um die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h zu überbieten, konnte ein 16-Jähriger nicht widerstehen. Im Gegenteil: 126 km/h brachte das Gefährt auf den Tacho.

Am 08. August 2008, um 19.20 Uhr, wurde in Wien Donaustadt, Wagramer Straße durch eine Streife der Landesverkehrsabteilung ein Mopedlenker angehalten, dessen Fahrzeug offensichtlich zur Erzielung einer höheren Fahrgeschwindigkeit umgebaut war. Bei der Überprüfung auf dem Geschwindigkeitsprüfstand wies das Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von 126 anstatt der erlaubten 45 km/h auf. Die technischen Umbauten des Fahrzeugs wurden zur Anzeige gebracht, aufgrund der massiven Gefährdung der Verkehrssicherheit wurde die Kennzeichentafel abgenommen. Dem 16-jährigen Lenker wurde laut eigenen Angaben bereits zum siebenten Mal die Kennzeichentafel aufgrund gleicher Vorfälle abgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Moped mit satten 126 Sachen unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen