AA

Moped manipuliert: Höchstgeschwindigkeit von 128km/h gemessen

Das Moped kam den Beamten bei der Verkehrskontrolle verdächtig laut vor.
Das Moped kam den Beamten bei der Verkehrskontrolle verdächtig laut vor. ©APA
Bei einer Verkehrskontrolle am Samstag kam den Beamten ein Moped verdächtig vor: Es war ungewöhnlich laut und offensichtlich waren technische Veränderungen vorgenommen worden. Am Geschwindigkeitsprüfstand in der Rossauerkaserne zeigte sich: Der Verdacht war berechtigt.

Zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde am Samstag um 17.10 Uhr der Lenker eines Kleinkraftrades in der Urselbrunnengasse angehalten. Da das Fahrzeug ungewöhnlich laut war und offensichtlich Veränderungen am Moped durchgeführt worden waren, wurde das Fahrzeug am mobilen Moped-Geschwindigkeitsprüfstand in der Rossauerkaserne überprüft. Dabei wurde eine Höchstgeschwindigkeit von 128 km/h gemessen. Der 17-jährige Lenker Lukas S. wurde angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Moped manipuliert: Höchstgeschwindigkeit von 128km/h gemessen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen