AA

Montforthaus-Generalversammlung befasst sich mit Rechnungshof-Bericht

Montforthaus
Montforthaus ©David Matthiessen
Geschäftsführervertrag wurde verlängert.

Anlässlich einer gemeinsamen Sitzung von Generalversammlung und Aufsichtsrat wurden am gestrigen Abend die Empfehlungen des Rechnungshofberichts vom 20.6.02025 beraten. In diesem Zuge wurde auch der Vertrag von Geschäftsführer Markus Klebel verlängert.

Wie Bürgermeister Manfred Rädler erläutert, empfiehlt der Rechnungshof, das Anforderungsprofil für leitende Funktionen erst nach Abschluss der Reorganisation endgültig festzulegen. „Vor diesem Hintergrund hat die Generalversammlung beschlossen, den bestehenden Vertrag von Geschäftsführer Markus Klebel zu verlängern“, erklärt Rädler.

Unterdessen wird der Strategieprozess für das Montforthaus weiter vorangetrieben, während parallel bereits die Umsetzung der Rechnungshof-Empfehlungen startet. Der strategische Prozess wurde unabhängig von den nun vorliegenden Ergebnissen des Rechnungshofes eingeleitet und knüpft an einen bereits vor zwei Jahren begonnenen Reformprozess an. „Selbstverständlich werden die aktuellen Empfehlungen und Erkenntnisse aus dem Rechnungshofbericht sorgfältig aufgenommen und umgesetzt“, betont der Bürgermeister.„Dabei ist auch die Geschäftsführung des Montforthauses gefordert.“

Bis Ende dieses Jahres sollen sowohl die Umsetzung der Rechnungshof-Empfehlungen geprüft als auch die Ergebnisse des laufenden Strategieprozesses präsentiert und den zuständigen Gremien zur Beratung vorgelegt werden.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Montforthaus-Generalversammlung befasst sich mit Rechnungshof-Bericht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen