AA

Montag brachte nächstes Erdbeben in Wiener Neustadt

Es war nicht das erste Erdbeben im Februar im Raum Wiener Neustadt.
Es war nicht das erste Erdbeben im Februar im Raum Wiener Neustadt. ©APA/GEORG HOCHMUTH (Symbolbild)
Die neue Woche hat ein weiteres schwaches Erdbeben in Wiener Neustadt (Niederösterreich) gebracht. Die Magnitude lag bei 1,7, berichtete die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).
Leichtes Erdbeben registriert
Schon wieder bebte die Erde

Die Erschütterungen um 2.53 Uhr seien vereinzelt wahrgenommen worden, Schäden an Gebäuden bei dieser Stärke nicht zu erwarten.

Fünf Erdbeben im Raum Wiener Neustadt

Binnen acht Tagen hat die Erde im Raum Wiener Neustadt somit fünfmal gebebt. Am Sonntag vergangener Woche in den frühen Morgenstunden hatten die Erschütterungen die Magnitude 2,4, am Mittwochabend 2,2 erreicht. Beide Male wurde das Erdbeben laut ZAMG "zum Teil deutlich verspürt". Am Donnerstagabend wurden Erschütterungen der Stärke 2,1 bzw. 1,7 registriert.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Montag brachte nächstes Erdbeben in Wiener Neustadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen