Montafonerbahn wird gesperrt

Bahnfahrer aufgepasst – wegen routinemäßigen Instandhaltungsarbeiten der Montafonerbahn kommt es am Freitag, 10. August 2018, zu einer nächtlichen Bahnsperre entlang der regionalen Bahnlinie zwischen Schruns und Bludenz. Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet.
Qualitäts- und Sicherheitsausbau
Die Montafonerbahn AG hat in den vergangenen Jahren mehrere Millionen Euro in den Qualitäts- und Sicherheitsausbau der 13 Kilometer langen Bahnlinie von Schruns nach Bludenz investiert. Routinemäßig sind auch jetzt wieder umfangreiche Instandhaltungsarbeiten an der Bahninfrastruktur notwendig. „Deshalb werden die Abendzüge der Montafonerbahn am Freitag, 10. August 2018, ab 19 Uhr im Schienen-Ersatzverkehr geführt“, schildert mbs-Bahn-Betriebsleiter Guntram Netzer.
Schienenersatzverkehr
Als Ersatz für die betroffenen Abendzüge wird mit der modernen Flotte der mbsBus GmbH ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. „Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Fahrgästen für ihr Verständnis und den Mitarbeitern für ihren Einsatz“, so mbs-Vorstandsdirektor Bertram Luger. Der Schienenersatzverkehr gilt für die Nachtzüge am Freitag, 10. August 2018, von 19 Uhr bis Mitternacht. Die Abfahrtszeiten der Busse sind ident mit jenen der Bahn. Für weitere Infos steht die mbs-Service-Hotline unter Telefon 0 55 56/90 00 zur Verfügung.
(red)