Montafon gewinnt 6:4
Im Playoff um die Plätze 3 und 4 hat der EHC Aktivpark Montafon die Nase vorn. EHC Bischof Feldkirch tritt geschlagen mit 6:4 die Heimreise an. Drittel: 2:0; 3:2; 1:2. Endergebnis: 6:4.
Mit zwei Siegen und einer Niederlage bilanziert der EHC Bischof Feldkirch gegen Montafon im Grunddurchgang positiv. Kann Montafon am 20.2. die Bilanz verbessern?
Ganahl bringt Montafon 2:0 in Führung. Bei diesem Stand geht es in die Pause. Montafon gibt im zweiten Drittel klar den Ton an. Vonier und Willi bauen den Montafon-Vorsprung auf 4 Tore aus. Die Gäste verkürzen durch Deutsch. Feichter erzielt das 5. Montafon-Goal. Nach einem Treffer von Bachmann ist der Pausenstand mit 5:2 fixiert. Im Schlussdrittel stellt Plautz auf 5:3. Im Gegenzug erhöht Lindner auf 6:3. Ein Tor von Deutsch verkürzt zum Endstand von 6:4.
Der disziplinierten Spielweise der Montafoner konnten die Gäste wenig entgegenhalten. Ein Bandencheck von Deutsch verlängert die Verletztenliste der Montafoner um Daniel Willi. Sein Einsatz beim nächsten Spiel ist fraglich.
Strafen: 2×2 + 10 (Salcher) Montafon bzw. 9×2 Feldkirch.
Zweites Playoff Feldkirch vs Montafon:
Sa 27.2.2010, Aktivpark, 16:30 Uhr