AA

Monameerkatzenbaby im Magdeburger Zoo präsentiert

Das noch namenlose Monameerkatzenbaby trinkt am Montag im Zoo in Magdeburg aus einer Flasche Milch.
Das noch namenlose Monameerkatzenbaby trinkt am Montag im Zoo in Magdeburg aus einer Flasche Milch. ©AP
Ein noch namenloses Monameerkatzenbaby (Cercopithecus Mona) ist am Montag im Magdeburger Zoo erstmals der Öffentlichkeit präsentiert worden.
Bilder der süßen Meerkatze

Der Nachwuchs der Monameerkatzen kam am 10. Dezember zur Welt und hatte ein Geburtsgewicht von gerade 296 Gramm. Die Mutter konnte sich kurz nach der Geburt nicht um ihren Nachwuchs kümmern – auf Grund ihres hohen Alters von 17 Jahren setzte keine Milchproduktion ein. Der Zoo entschied sich daher zu einer Handaufzucht.

Die Meerkatze wird derzeit rund um die Uhr von der Tierpflegerin Susann Paelecke betreut. Am Montag bekam sie zum ersten Mal Windeln für Frühgeborene angelegt.

(dapd)

  • VIENNA.AT
  • Tiere
  • Monameerkatzenbaby im Magdeburger Zoo präsentiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen