AA

Mohi lud zum Sommerfest

Gemütliches Sommerfest im Schützengarten
Gemütliches Sommerfest im Schützengarten ©Mohi Lustenau
Der Mobile Hilfsdienst Lustenau feierte mit seinen Klienten im Schützengarten.

Lustenau. Alle zwei Jahre lädt der Mobile Hilfsdienst seine Klienten zu einem gemütlichen Nachmittag ein. War es vor zwei Jahren ein Herbstfest unter dem Motto „Wi früohnr uf em Bänkli“, so war es in diesem Jahr ein Gartenfest.

A rouoti Wuorscht mit Gromprosalòt 

Ein wunderschöner Sommernachmittag unter den großen, schattenspendenden Bäumen „Im Schützengarten“ – ein geradezu perfektes Ambiente für die rund 70 Gäste. Das Team vom Mobilen Hilfsdienst verwöhnte seine Gäste zunächst mit selbstgebackenen Kuchen und einer guten Tasse Kaffee. Später konnten dann die Gäste auch noch „a wiisi und a rouoti Wuorscht mit Gromprosalòt“ genießen. Im Ehrenamt haben die Helferinnen und Helfer ihren Gästen einen wunderschönen Nachmittag bereitet. Da wurde Musik gemacht, gesungen und ganz viel gelacht. Es wurde von früher erzählt und natürlich auch über so manche Episode ein wenig geschmunzelt. Ein tolles Fest, bei dem die Gäste in netter Gesellschaft einfach „nur den Moment genießen“ konnten. Ein schönes Miteinander, an das sich sicherlich alle gerne erinnern werden. „Mit diesen Veranstaltungen möchte der Mobile Hilfsdienst seinen Klientinnen und Klienten auch kleines Dankeschön für ihr Vertrauen und ihre Wertschätzung während des ganzen Jahres zurückgeben“, so Mohi Leiter Sigi Hämmerle. 

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Mohi lud zum Sommerfest