AA

Mögliche Corona-Cluster in Grazer Nachtgastronomie

Gesundheitsamt bittet eventuell nicht registrierte Gäste, sich zu melden.
Gesundheitsamt bittet eventuell nicht registrierte Gäste, sich zu melden. ©pixabay.com (Symbolbild)
Die Grazer Gesundheitsbehörden halten weitere zwei Corona-Cluster in Grazer Gastrobetrieben für möglich.

Ein mit dem Coronavirus infizierter Gast habe vergangenen Freitag in der Nacht auf Samstag, 10. Juli, zwei Lokale in Graz besucht. Das Gesundheitsamt rechnet damit, dass sich in beiden Betrieben nicht registrierte Gäste befunden haben könnten und ersucht diese Personen dringend, sich zu melden.

Graz: Nachtgastro-Besucher werden zum Testen aufgerufen

Der Aufruf richtet sich an nicht-registrierte Gäste, die während dieser Zeiträume folgende Betriebe ebenfalls besucht haben: Den Innenbereich der Cafe-Bar Glockenspiel" am Glockenspielplatz von 23.00 Uhr bis 1.15 Uhr und die Bar "Merano" in der Elisabethstraße von 1.45 Uhr bis 4.00 Uhr.

Personen, die in den Lokalen ordnungsgemäß registriert waren, werden vom Grazer Contact Tracing Team kontaktiert und erhalten einen PCR-Testtermin. Sie müssen sich nicht extra bei den Behörden melden. Gäste, die jedoch nicht registriert waren, sollen sich möglichst rasch mit den Gesundheitsbehörden in Verbindung setzen, unter der Telefonnummer 0316 872 3202 von 8.00 bis 15.00 Uhr, auch am Wochenende. Auch ist ein Email an gesundheitsamt-corona@stadt.graz.at möglich. In den vergangenen zwei Wochenenden waren zwei mögliche Cluster bekanntgeworden, einer in einer Grazer Diskothek und einer in einer Diskothek in Lannach im Bezirk Deutschlandsberg.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Mögliche Corona-Cluster in Grazer Nachtgastronomie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen