Modernisierungsarbeiten bremsen Züge für eine Woche ein

Die Bahnbauarbeiten im Bereich Bahnhof Bregenz, insbesondere an der neuen Hypo-Unterführung, schreiten voran. In der Zeit von 17. bis 24. Februar 2024, steht die Bahninfrastruktur untertags teilweise nur eingeschränkt zur Verfügung.
Betroffen sind hauptsächlich die Railjet-Züge zwischen Dornbirn und Bregenz sowie die S-Bahn-Züge zwischen Dornbirn und Lindau.
Dies wirkt sich wie folgt auf den Zugverkehr aus:
Fernverkehr:
- Ausfall der meisten Railjet-Züge im Abschnitt zwischen Dornbirn und Bregenz (die Kunden werden ersucht, auf die Nahverkehrszüge auszuweichen).
- Teilweise Fahrplanänderungen bei Railjet-Zügen zwischen Feldkirch – Dornbirn / retour.
Nah- und Regionalverkehr
- Fahrplanänderungen bei S-Bahnen im Unterland, um Anschlüsse auf die Railjet-Züge in Dornbirn zu gewährleisten
- Einzelne S-Bahnen verkehren zwischen Dornbirn und Lindau später.
- Einzelne S-Bahnen verkehren zwischen Bregenz und Dornbirn früher.
Reisende werden gebeten, sich zeitgerecht vor Fahrtantritt zu informieren
Fahrplanauskünfte
Für die umfassende Information der Reisenden werden die Abweichungen vom planmäßigen Verkehr zeitgerecht in die elektronische Fahrplaninformation Scotty (fahrplan.oebb.at) eingearbeitet. Zudem erhalten die Kundinnen und Kunden Auskünfte rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche beim ÖBB-Kundenservice unter der Rufnummer 05-1717 (Österreichweit zum Ortstarif), an den Ticketschaltern und im Internet unter www.oebb.at bzw. www.vmobil.at.
Die ÖBB ersuchen ihre Kunden, sich bitte unbedingt zeitgerecht im Vorfeld über die Änderungen zu informieren und entsprechende Zeitreserven einzuplanen.
(VOL.AT)